Vogts Fleischsommelier Herr Markus Decker

Fotoshooting mit Studio Manuel Trapp
April 8, 2019
Fotoshooting mit Studio Manuel Trapp
April 8, 2019
 

Fleischsommelier Markus Decker

Wir haben unseren Herrn Decker zum Fleischsommelier weitergebildet – die Trends im Bereich des Grillens haben sich die letzten Jahre verändert. Wir möchten gezielt auf spezielle Kundenwünsche reagieren, sowie unseren Kunden immer etwas Besonderes bieten können.

"Fleischsommelier - wie kann ich das verstehen?"

 

Als Fleischsommelier wird man darin geschult, wie man Fleischstücke am Geschmack erkennen kann, inwiefern eine gute Fleischqualität von artgerechter Haltung abhängig ist, wie sehr eine entsprechende Marmorierung im Fleisch entscheidend ist. Welche neuen Teilstücke und Cuts verwendet werden können, denn „es geht um die Kunst das ganze Tier zu verwerten.“ Was auch im Zeichen des Klimawandels ein immer wichtig werdender Aspekt ist.

Das neu erlernete Wissen hat Herr Decker natürlich an seine Kollegen weitergegeben, so profitiert das ganze Unternehmen davon. Ein weiterer Aspekt für uns als Firma war natürlich auch, hier den Imagewandel des Metzgerhandwerks voranzutreiben. „Ein Fleischsommelier kann die Kunden von der Hochwertigkeit des Produkts überzeugen.“ Bei uns kommt jedoch nichts in die Theke weil es einfach „Trend“ ist, sondern weil wir selbst auch wirklich dahinter stehen. Den wir wollen unseren Kunden genau das richtige Produkt fürs Grillen verkaufen, ob mager wie das Teres Major, etwas kerniger im Geschmack das Flanksteak oder schön Marmoriert und mit der speziellen Dry Aged Reifung unser Metzgerrumpsteak.

Ebenso wurden im Kurs die verschiedenen Zubereitungsmethoden ausprobiert und getestet. Von Sous Vide garen, über Beefen, indirekt Grillen – wir können euch die richtige Info zur perfekten Zubereitung geben. Wenn ihr also Fragen habt, nichts wie los!
Fotos von: Studio Manuel Trapp (www.manutrapp.de)